Technische Hilfe VU LKW's

Bei einem Verkehrsunfall zweier LKW's hatten die beiden Fahrer viel Glück im Unglück. Die beiden Fahrzeuge stießen im Bereich der Fahrerseite frontal zusammen, sodass die beiden Kabinen sich stark deformierten. Die beiden Fahrer konnten sich selbständig aus den Fahrerkabinen befreien und wurden nur leicht verletzt.

Nach Eintreffen der Feuerwehr und Erkundung durch den Gruppenführer wurde ein RTW zur Unfallstelle beordert. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt und auslaufende Betriebstoffe abgestreut. Auf  Bitten des Polizeibeamten wurde ein weiterer Kamerad zur Verkehrsregelung abgestellt.

Die Bergung der beiden Fahrzeuge erwies sich als kompliziert, da ein Fahrzeug noch voll mit Kies beladen war.

Im Einsatz waren unter anderen 2 RTW's, die First Responder aus Güster, 2 Bergeunternehmer, die Firma Renzow und die Polizei.